warning icon

Klasse 1B

Das ist der Arbeitsplan Nr. 1  der Klasse 1b für die "Corona-Zeit". Er gilt bis zu den Osterferien.

Und hier ist der Arbeitsplan Nr. 2  für die Zeit bis zum ersten Mai.

Der Mai ist gekommen und damit auch der dritte Arbeitsplan.

Schauen Sie bitte auch unter der digitalen Pinnwand der Klasse nach Materialien.

Wir sind die Klasse 1b


Hallo, wir sind die Klasse 1B und in unserer Klasse spielen und lernen 28 Kinder miteinander, 12 Mädchen und 16 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Plaputta.

In unserer Klasse unterrichten auch noch Frau Mohr, Frau Orhöfer und Frau Weiler. Dienstags, mittwochs und freitags unterstützt uns auch noch Frau Schulz aus der OGS.

Das Schulleben ist gar nicht so einfach für uns Erstklässler. Zuhören, leise sein, Arbeitsblätter in die richtige Mappe einsortieren, Hofpause, Frühstückpause, Verlässliche, OGS etc.

Wir haben schon die ersten Buchstaben und Ziffern kennen und schreiben gelernt. Bald können wir auch die ersten Wörter lesen und schreiben.

Unser Klassentier ist ein Waschbär, dem wir noch einen Namen geben müssen.



Unser Klassentier

Waschbaer1b