warning icon

Sponsorenlauf

Alle zwei Jahre findet bei uns ein Sponsorenlauf statt.Obwohl er immer im Frühling stattfindet, war das Wetter in den letzten Jahren oftmals nicht ganz so schön. Aber das erwies sich auch oft als ideales Laufwetter und leichter Nieselregen konnte die Stimmung noch nier trüben. So startet gegen 9.00 Uhr die zweieinhalbstündige Laufzeit. Eine Runde um die Schule beträgt immerhin 1,25km, das muss erst mal gelaufen sein.

Dankenswerterweise gibt es aber immer wunderbare Unterstützung und Anfeuerung von Eltern und weiteren Fans. Ein besonderes Highlight stellt die "Fanmeile" dar. Auf der Hälfte der Strecke erwartet die fleißigen Läufer ein wahres Stimmungsnest: Aufmunternde Musik und ein wahrhaft aufputschendes Publikum, was jeden Läufer zu Höchstleistungen anspornt. Außerdem gab es im Jahr 2012 und 2014 Jahr auch unterwegs ganz viel Anfeuerung und Aufmunterung durch liebevolle Hinweise, die fleißige Hände mit Kreide auf der kompletten Strecke großflächlich auf die Erde geschrieben hatte. Außerdem gab es für alle Klassen unterwegs Anfeuerungsplakate zu entdecken. Das alles motivierte sehr und ließ die Runden wie im Flug vergehen.

Eltern sponsern sich inzwischen auch gegenseitig, so dass groß und klein auf der Strecke zu finden ist. Es ist immer wieder unglaublich, zu welchen Laufleistungen die Kinder fähig sind. Bei den ganz engagierten Läufern kommen da gut und gerne schon mal 14 Runden oder vereinzelt auch mehr zusammen. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis für alle. Das erlaufene Geld kommt zu einem Teil dem Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir" zugute. Der andere Teil wird für einen ortsnahen guten Zweck genutzt. 

Motivation zum Laufen