warning icon

Zirkusprojekt

Alle vier Jahre wird an unserer Schule ein Zirkusprojekt durchgeführt. So kann jedes Kind im Laufe seiner Schulzeit daran teilnehmen.

Im Jahr 2012 hatten wir den Zirkus Sperlich zu Gast. Leider kann man auf unserem Schulhof kein Zelt aufbauen, so wurde das Zirkuszelt am Fürstenbergstadion aufgestellt. Die Kinder haben in einer Woche mit den Zirkusleuten und tatkräftiger Hilfe einiger Eltern ein sehr beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt. Clowns, Zauberer, Tierbändiger und Akrobaten konnten wir bestaunen. Auch Jongleure, Seiltänzer und Trapezkünstler gab es zu bewundern.

Es war eine sehr spannende Woche, die in vier äußerst sehenswerte Vorstellungen mündete.Es war ein Kraftakt an Logistik, Aufwand und Organisation für Eltern, Lehrer und Kinder.

Danke nochmals allen Helfern, sie haben es für die Kinder getan. Nur so kann man einmal im Leben erleben, wie man sich als Star in der Manege fühlt.