warning icon

Zusammenleben

Das Zusammenleben an unserer Schule wird durch verschiedene Aktivitäten und Besonderheiten geprägt. Natürlich gibt es an unserer Schule auch Regeln.
Gemeinsam mit den Kindern wird unter anderem im Schülerparlament festgelegt, wie wir uns das Zusammenleben an unserer Schule vorstellen. Unsere Streitschlichter  helfen aktiv, wenn Kinder mit Konfliktsituationen nicht alleine klar kommen.

Im Sommer 2023 besuchte uns das Team der Initiative "Stark-auch-ohne-Muckis" und führte Workshops mit allen Klassen der Schule zum Thema "Schluss mit Mobbing - Stark auch ohne Muckis" durch.
Auf Grundlage dieses Projekts hat sich das Kollegium auf den Weg gemacht ein Unterrichts-, Pausen- und Klassenratskonzept zu entwickeln.
Auf dem Weg zum Kompetenzerwerb für ein respektvolles und gesundes Miteinander unterstützen uns im Sach- und Religionsunterricht unter anderem die Materialien zur Lehrwerksreihe "Teamgeister" aus dem Klettverlag. 


Datenschutz Einstellungen